Taufe

Die Taufe ist seit Anbeginn des Chris­tentums das sichtbare Zeichen für die Auf­nahme eines Men­schen in die welt­weite Glau­bens­ge­mein­schaft der Chris­tinnen und Christen.

Mit der Taufe beginnt ein neues Leben in der Gemein­schaft mit Jesus Christus und mit allen, die an ihn glauben. Die Taufe ist Vor­aus­setzung, um weitere Sakra­mente emp­fangen zu können.
Sie zählt neben Eucha­ristie und Firmung zu den Einführungssakramenten.

Wenn Sie ein Kind taufen lassen oder selbst getauft werden möchten, melden Sie sich bitte im Pas­to­ralbüro. Dort wird die Anmeldung auf­ge­nommen und alle nötigen Absprachen getroffen.

Immer wieder ent­scheiden sich auch Jugend­liche oder Erwachsene, die Taufe zu emp­fangen.
Wir begleiten Sie gerne indi­vi­duell in der Vor­be­reitung auf dieses Sakrament.

Pas­to­ralbüro

Kirch­straße 22