Babys & Kleinkinder

Kinder 6+ & Jugendliche

Gemeinde

Mess­diener

Was heißt es, Messdiener*in zu sein?

• bei den Got­tes­diensten eine wichtige Aufgabe am Altar haben
• zu einer coolen Gruppe gehören
• spielen, basteln, gemeinsam kochen, Filme gucken Aus­flüge machen und noch vieles mehr
• die Freund­schaft mit Jesus pflegen
• besser ver­stehen, was beim Got­tes­dienst passiert

Neue Messdiener*innen sind immer will­kommen und werden grund­sätzlich nach der Erst­kom­munion ein­ge­führt. Es ist aber auch immer möglich, später ein­zu­steigen. Für Jugend­liche ab 16 Jahren besteht zudem die Mög­lichkeit, an einer Jugend­grup­pen­lei­ter­schulung teil­zu­nehmen und als Grup­pen­leiter z.B. Aktionen und Aus­flüge für die Mess­diener zu planen und durchzuführen.

Bist du neu­gierig geworden und möchtest Messdiener*in werden oder willst du einfach zu einem Treffen unver­bindlich rein­schnuppern und dabei ein paar Messdiener*in kennenlernen?

Dann sende mir deine Kontaktdaten.

Sobald die erste Aktion statt­findet, melde ich mich bei dir. Versprochen!

Pas­to­ral­re­ferent Mattia Zurlo
E‑Mail: Mattia.Zurlo@Erzbistum-Koeln.de
Telefon: +49 163 9091130

Bild­nachweis | Bild: Christian Badel, www​.kikifax​.com | In: Pfarr​brief​service​.de

* Deine Daten werden nur für die erste Kon­takt­auf­nahme ver­wendet. Nach der Kon­takt­auf­nahme werden deine Daten restlos gelöscht.