Kin­der­mess­kreis

Unser Kreis besteht bisher aus Müttern und Erzieher*innen, die kind­ge­rechten Got­tes­dienste für Kinder im Vor­schul- und Grund­schul­alter zu ver­schie­denen Themen planen, vor­be­reiten und durchführen.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder u.a. ihren Platz In der Sonn­tags­messe finden und sich ange­sprochen füllen. Einer dieser Got­tes­dienste ist die Krip­pen­feier an Heilig Abend in St. Johannes Lohmar. Ern­tedank, Rei­se­segen und Brot für die Tonne sind nur einige Themen, die wir mit den Kindern schon besprochen haben.

Die Vor­be­reitung und Durch­führung der Got­tes­dienste bereiten immer wieder allen Betei­ligten viel Freude. Außerdem bildet die Aus­ein­an­der­setzung mit unserem Glauben einen Schwer­punkt unseres Kreises.

Wir freuen uns immer auf neue Mitstreiter*innen!

Bei Interesse melden Sie sich bei Eli­sabeth Hastrich

25.02.2024